E-FRONX

Konzert und Hofflohmärkte

Am letzten Samstag im September war Essen-Frohnhausen mal wieder sehr aktiv und zeigte seine vielen Seiten. So gab es für die Jäger und Sammler (un-)nützlicher Dinge ausreichend Gelegenheit auf vielen Hinterhöfen in der #fronx Flohmärkte zu besuchen und dem großen Fang oder der kleinen Eroberung nachzujagen.

Kunstspur und Konzert

Gleichzeitig fand wie jedes Jahr die "Kunstspur" statt, zu der in ganz Essen und so auch in der #fronx Galerien und Künstler für Besucher geöffnet waren.
In dem Rahmen gab es erneut ein kleines, aber feines nachmittägliches Open-Air-Konzert vor der Galerie "Clowns und Pferde".
Auf dem "Platz" an der Ecke Frankfurter Straße und Kölner Straße spielten Marie-Luise Eberhardt (Gesang+Percussion) & Oussama Serestoy (Gitarre) chillige Improvisationen und eigene Kompositionen wie das durch die Insel Hiddensee inspirierte Stück "Möwe".
Dieses bildete dann auch, nach einer für mich überraschend eingestreuten und umso passenderen Coverversion von Nina Hagens "Du hast den Farbfilm vergessen", die Zugabe.




Kurzzusammenfassung: ein toller Tag in der #fronx!
Und ein Dankeschön an alle, die das möglich machten!