E-FRONX

Essen in Essen-Frohnhausen

Die Hummelbude

Im September 2020 wurde die Hummelbude eröffnet. In der Lüneburger Straße 2 , mitten in der #fronx, gibt es seitdem sechs mal die Woche Mittagstisch (auch To-Go) und Kaffee und Kuchen. (Dienstags ist aber — leider — Ruhetag.)

Werktags von 12.00 bis 21:00 bereiten Nicole und Jonas größere und kleinere kulinarische Köstlichkeiten. Am Samstag und Sonntags gibt es ab 09:00 auch Frühstück. Vieles ist vegan bzw. vegetarisch. Und vor allem lecker!
Das Hummelteam über sich selbst:
"Bei uns ist in der Kuchenvitrine und auf dem Mittagstisch alles vegan.
Wir wollen es einfach normalisieren vegan zu essen. Nicht alle sind Veganer, aber alle sind willkommen und finden, was ihnen schmeckt.
"

Das kleine Cafe & Bistro hat nur wenige Tische im gemütlichen Innenbereich, aber bei passendem Wetter gibt es das alles auch Open-Air, sowohl vor dem Haus als auch auf dem ruhigen und liebevoll gestalteten Hof dahinter.

Persönliche Empfehlung
Durch das Konzept der offenen Küche kann man den Köchen (fast immer die beiden Gründer ....) beim Zubereiten der Speisen zusehen. Das Hauptgericht wechselt täglich und wir warten immer schon auf die Speisekarte für die folgende Woche, um zu sehen, auf was wir uns freuen können.
Mein Rat:
Wer in Essen-Frohnhausen is(s)t, der sollte hier essen!


Wer Lust hat kann sich die Hummelbude hier auf e-fronx.de in einer interaktiven Panoramawiedergabe ansehen.

Speisekarte
Die aktuelle Speisekarte für die tägliche wechselnden Gerichte gibt es unter:
hwww.hummelbude.com/speisekarte/

Öffnungszeiten
Montag: 12:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: 12:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 – 21:00 Uhr
Freitag: 12:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 21:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 21:00 Uhr

Adresse
Lüneburger Straße 2, 45145 Essen-Frohnhausen
+49 157 780 002 10
https://www.facebook.com/Hummelbude/
post@hummelbude.com